Herzlichen Dank für alle Unterstützung in der Vakanzzeit und große Freude über die Neubesetzung unserer Wolkensteiner Pfarrstelle

Am 27. August 2023 haben wir in der Wolkensteiner St.-Bartholomäus-Kirche unsere frühere Pfarrerin Regina Regel verabschiedet. Die jetzt zu Ende gehende Vakanzzeit war verbunden mit vielen zusätzlichen Aufgaben und Diensten, welche unsere Mitarbeiter, die vielen Ehrenamtlichen unserer Kirchgemeinde, diensttuende Gäste aus nah und fern und natürlich auch Pfr. Andreas Lau und Pfr. Michael Fischer als Vakanzvertreter sowie die Pfarrer unserer Schwesternkirchgemeinden übernommen haben. Ohne dieses sehr gut funktionierende Zusammenspiel wäre diese Zeit nicht zu schaffen gewesen! Dafür bedanken wir uns als Kirchenvorstand bei allen sehr herzlich!
Und jetzt dürfen wir uns über die Neubesetzung unserer Pfarrstelle mit Pfr. Michael Ahner ab dem 01.10.2024 freuen. Michael Ahner ist uns ja gut bekannt, beispielsweise leitet er seit Jahren die Konfirmandenarbeit für unsere beiden Gemeinden. Durch den Wechsel von der (ab 01.01.2025 wegfallenden) Schönbrunner auf die Wolkensteiner Pfarrstelle werden unsere beiden Kirchgemeinden noch enger zusammenrücken. Wenn man auf das gewachsene und vielfältige gemeinsame Tun blickt, braucht uns diese Entwicklung keine Sorgen zu machen. Natürlich ergeben sich daraus für beide Gemeinden Veränderungen, aber wir können und werden diese gemeinsam vertrauensvoll angehen und aktiv gestalten.
Die Amtseinführung von Pfr. Michael Ahner wollen wir am 10.11.2024 in einem festlichen Gottesdienst um 14:00 Uhr in St. Bartholomäus und einem anschließenden Willkommens-Kaffeetrinken in unserem Gemeindehaus „Alte Pfarre“ gemeinsam feiern. Hierzu sind alle Gemeindeglieder aus Wolkenstein und Schönbrunn, unseren Schwestern- und Nachbarkirchgemeinden und natürlich alle Gäste herzlich eingeladen.
Wir als Wolkensteiner Kirchenvorstand heißen Pfr. Michael Ahner und seine Familie ganz herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Andreas Schmied
Im Namen des Kirchenvorstandes Wolkenstein